DOUBLE EXPERIENCE – Neu bei Drakkar Entertainment

Double Experience sind ein kanadisches Duo, das modernen Rock mit Themen der Geek-Kultur kombiniert. Als unabhängige Band spielten die aus Ottawa stammenden Double Experience (Ian Nichols und Brock Tinsley) bisher auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad der Musikindustrie. Wir freuen uns, dass wir diese aufstrebende Band einem breiteren Publikum zugänglich machen dürfen und sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.

„Von Anfang an war unser Ziel, den Fans und Zuhörern etwas Neues zu bieten“, so Nichols. „Deshalb beschäftigen wir uns auch mit eher unüblichen Themen oder haben Sammelkarten zu unserer Musik entworfen.“

Tinsley ergänzt: „Wir haben viel Zeit damit verbracht, ein Team zu suchen, das am Puls der Zeit arbeitet; ein Team, mit dem Double Experience die eigene musikalische Vision verwirklichen kann. Drakkar ist dieses Team.“

„Es ist nicht selbstverständlich, dass Künstler von sich aus die Musikindustrie und ihre Mechanismen verstehen und ergründen wollen. Double Experience haben diesen Wissensdurst und sind dazu noch ausgezeichnete Musiker, die gute Songs schreiben und unübliche Themen in ihrer Musik verarbeiten. Nachdem ich die Band beim diesjährigen Reeperbahn Festival (Kanada Haus) sehen durfte, kann ich voller Überzeugung sagen, dass Double Experience wissen, wie sie die Leute in ihren Bann ziehen können.“ – Jonathan Geschwill (Drakkar Entertainment)

Abseits der Bühne bieten die Bandmitglieder Nichols (Gesang, Bass) und Tinsley (Gitarre) u.a. bei Konferenzen, Kongressen und Festivals (IndieWeek, MAGFest, Ottawa ComicCon) bandorientierte Workshops und Diskussionsrunden an. Dort teilen sie ihr Wissen mit anderen aufstrebenden Bands und Künstlern, wie man sich in der heutigen Musiklandschaft platziert und welche Wege und Mittel es dafür gibt. Zurückgreifen können Double Experience dabei auf die Erfahrung von über 700 gespielten Konzerten, in mehr als 16 Ländern, und einigen Veröffentlichungen in Eigenregie. Unterstützt werden sie dabei von Colfax Music Ltd, einem vielseitig-ausgerichteten kanadischen Musikunternehmen, das sich der Ausbildung und Entwicklung von Künstlern widmet.

https://www.2xexperience.com/

https://www.facebook.com/doubleexperience/

Updated: 20. November 2018 — 9:37
© 2018 Frontier Theme
Translate »
MH @ Facebook