AMORPHIS »Queen Of Time« auf Platz #4 der deutschen Charts!

Die Melancholic Progressive Metaller AMORPHIS veröffentlichten vergangene Woche ihr 13. Studioalbum, »Queen Of Time«, via Nuclear Blast! Das Album ist nun auf einem großartigen #4 Platz in den offiziellen deutschen Charts eingestiegen, dem bis dato besten Ergebnis für die Finnen!

„Amorphis möchten sich aus tiefstem Herzen bei all den deutschen Fans bedanken, die dieses Chartergebnis möglich gemacht haben. Ihr habt uns seit den Neunzigern kontinuierlich unterstützt und wir sind dankbar, eine so loyale Fanbase in Deutschland zu haben“, freut sich Esa Holopainen.

Sehr ebenfalls das jüngste Musikvideo zu ihrer dritten Single ‚Amongst Stars‘, in dem auch Anneke van Giersbergen zu sehen ist.

Seht den Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jg2VqUTNjsw

Esa Holopainen kommentiert: „‚Amongst Stars‘ ist einer unserer massivsten Songs auf dem neuen Album und es war gar nicht so einfach, mit diesem Song zu arbeiten. Wir haben viele verschiedene Variationen während der Vor-Produktion ausprobiert und schließlich hatte Jens‘ Co-Produzent und Freund Per Aldeheim die Idee für die tollen Vocal-Lines und auch für das Duett. Wir hatten bereits früher das Privileg gehabt, mit Anneke zusammen zu arbeiten, deshalb war für uns sofort klar, dass wir sie fragen würden, die Idee mit uns zu realisieren. Jeder weiß wie sagenhaft ihre Stimme ist und was für eine unglaubliche positive Aura sie umgibt. Das Resultat ist ein wunderschönes und eingängiges Duett, zu dem beide Stimmen ihren Teil beitragen. Wir sind sehr glücklich, dass Anneke während den Aufnahmen Zeit hatte und es freut uns umso mehr, dass sie auch Teil des Videos wurde. Wir Glücklichen!“

Und Anneke van Giersbergen fügt hinzu: „Als AMORPHIS mich gefragt haben, ob ich in ihrem neuen Song mitwirken möchte, habe ich sofort ja gesagt, ohne den Song vorher gehört zu haben, weil ich genau wusste, dass er gut sein würde. Als sie ihn mir dann jedoch zugesendet haben, damit ich mit meinen Vorbereitungen starten konnte, war ich absolut sprachlos! ‚Amongst Stars‘ ist so ein kraftvoller und melodischer Song, ich bin wirklich stolz ein Teil davon zu sein. Und das Video zum Track ist mindestens genauso episch! Die Jungs von AMORPHIS sehen fantastisch aus und klingen auch so. Ich bin sehr glücklich darüber, sie auf ihrer Reise zum neuen Album begleiten zu dürfen!“ 

Seht ebenfalls das Video zur jüngst veröffentlichten zweiten Single ‚Wrong Direction‘, in dem auch ihr langjähriger Texter Pekka Kainulainen zu sehen ist: https://youtu.be/Bz9uAOM4DHo

Außerdem könnt ihr Euch hier das Lyricvideo zur ersten Single ‚The Bee‘ anschauen: https://youtu.be/xf_4uvymwR

»Queen Of Time« – Tracklist:
01. The Bee
02. Message In The Amber
03. Daughter Of Hate
04. The Golden Elk
05. Wrong Direction
06. Heart Of The Giant
07. We Accursed
08. Grain Of Sand
09. Amongst Stars
10. Pyres On The Coast
Bonustracks (nur DIGI, 2LP und MAILORDER EDITION)
11. As Mountains Crumble
12. Brother And Sister

Das Cover-Artwork, das erneut vom französischen Künstler Jean „Valnoir“ Simoulin von Metastazis entworfen wurde, fängt das Gefühl der Texte und der Musik ein. Mit Pekka Kainulainens (Texter) Worten ist das lyrische Thema universell: „Kulturen erheben sich, gedeihen und werden zerstört. Die Geschichte des Menschen ist die Geschichte des Suchens, Findens und Vergessens. Ein einziger Funke kann die Welt in Brand stecken, eine einzelne Idee kann eine neue Kultur entstehen lassen. Die Größten können in Bedeutungslosigkeit versinken, die Kleinsten können die Kraft für Veränderung aufbringen. Die Texte auf diesem Album sind entfernte Echos uralter Waldvölker aus einer Zeit, in der Bedeutungen von kosmischen Kräfte, die auch über Leben und Tod bestimmen, gelenkt wurden. Wenn die Verbindung verloren ging, suchten sie nach einer neuen Wissensquelle, orientierten sich neu und ein neues Zeitalter begann.“

Updated: 28. Mai 2018 — 7:57
MOSHHEAD.DE © 2018 Frontier Theme
Translate »
MH @ Facebook