TAX THE HEAT – Jack und Alex sprechen über Alben aus den 60er Jahren, auf denen sie gerne mitgespielt hätten, und eine mögliche Supergroup aus ebenjener Zeit!

Es dauert nur noch eine Woche, bis TAX THE HEAT ihr neues Album »Change Your Position« am 09. März 2018 veröffentlichen. Da die Band schon des Öfteren ihre Liebe für Bands der 60er Jahre, wie bspw. THE KINKS oder THE WHO, betont hat, haben wir Jack und Alex gefragt, auf welchen Alben ebenjener Ära sie gerne mitgespielt hätten. Des Weiteren verraten sie im fünften Teil der „Medicine Sessions“-Serie, welche Musiker in ihrer Supergroup aus derselben Zeit vertreten wären.

Klickt hier: https://www.youtube.com/watch?v=_uaKIorKSSk

Hört die Tracks auf Spotify: https://open.spotify.com/artist/1fwCcpQnrs5znHf2fjcQGw

Mehr zu »Change Your Position«:
‚Money In The Bank‘ OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=Yul1mivIqNs
‚All That Medicine‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=3bt56X7_TIc
‚Change Your Position‘ OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=8iPn8dAk-sw

„Wenn man davon ausgeht, dass ein Album eine Art Momentaufnahme einer Band oder eines Künstlers darstellt, dann wurde »Change Your Position« genau zur richtigen Zeit aufgenommen. Wir waren als Band auf Tour, haben unseren Sound und unseren festen Platz gefunden und haben uns von der derzeit völlig chaotischen Welt inspirieren lassen. Für »Change Your Position« sind wir, was die Kreativität angeht, so weit wie möglich gegangen. Die Platte hat uns mehr abverlangt als anfangs gedacht – wir hoffen, dass dies für den Hörer erkennbar ist.“Alex Veale

Die Band wird das Album im Rahmen dreier Releaseshows in voller Länger darbieten, eine ist bereits ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde nun eine Zusatzshow in Bristols Rough Trade angekündigt. Diesen Konzerten wird sich im April eine komplette UK-Tour anschließen. Weitere Details gibt es unten.

Alex Veale kommentiert: „Als wir »Change Your Position« geschrieben haben, ging alles einfach der Nase nach. Wir haben die Musik einfach natürlich entstehen lassen. Nun, da wir mit den Proben für die Tour begoinnen haben, hat sich unser Eindruck bestätigt, dass es sich gut anfühlen wird, dieses Album live und laut in kleinen Clubs zu spielen. Wir können es kaum erwarten, kommt vorbei!“

TAX THE HEAT live:

Album Launch Shows
09.03. UK London – The Islington *WENIGE RESTTICKETS*
06.04. UK Bristol – Rough Trade
07.04. UK Bristol – Rough Trade *AUSVERKAUFT*

19.04. UK Sheffield – The Foundry Studios
20.04. UK Southampton – Heartbreakers
21.04. UK Birmingham – The Flapper
23.04. UK Brighton – Sticky Mike‘s Frog Bar
24.04. UK Norwich – The Waterfront
25.04. UK Manchester – Night People
28.04. UK Newcastle – Jumpin‘ Jacks
29.04. UK Glasgow – Stereo
30.04. UK Hull – The Polar Bear

Updated: 4. März 2018 — 11:00
MOSHHEAD.DE © 2018 Frontier Theme
Translate »
MH @ Facebook