TAX THE HEAT – Jack und Alex erklären das Artwork ihres neuen Albums »Change Your Position«!

TAX THE HEAT haben kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen Albums »Change Your Position« für den 09. März 2018 bekanntgegeben. Das Werk ist der Nachfolger ihres gelobten Debütalbums »Fed To The Lions« (2016). Mit diesem hat die Band einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, was Songwriting und Performance anbelangt. Auch mit dem Artwork hat die Band einen neuen Weg eingeschlagen: Dieses Mal ziert ein Bandfoto das Cover der Platte.

Seht und hört im ersten Albumtrailer mit Schlagzeuger Jack Taylor und Sänger/Gitarrist Alex Veale, wie es zu jenem Foto gekommen ist – und wie sie in einem Waschsalon gelandet sind: https://www.youtube.com/watch?v=hLxrqhRu3M8

Mehr zu »Change Your Position«:
‚Money In The Bank‘ OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=Yul1mivIqNs
‚All That Medicine‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=3bt56X7_TIc

»Change Your Position« – Tracklist:

01. Money In The Bank
02. Change Your Position
03. Playing With Fire
04. All That Medicine
05. On The Run
06. The Last Time
07. Taking The Hit
08. My Headspace
09. We Are Consumers
10. Cut Your Chains
11. Wearing A Disguise
12. The Symphony Has Begun

„Wenn man davon ausgeht, dass ein Album eine Art Momentaufnahme einer Band oder eines Künstlers darstellt, dann wurde »Change Your Position« genau zur richtigen Zeit aufgenommen. Wir waren als Band auf Tour, haben unseren Sound und unseren festen Platz gefunden und haben uns von der derzeit völlig chaotischen Welt inspirieren lassen. Für »Change Your Position« sind wir, was die Kreativität angeht, so weit wie möglich gegangen. Die Platte hat uns mehr abverlangt als anfangs gedacht – wir hoffen, dass dies für den Hörer erkennbar ist.“ Alex Veale

TAX THE HEAT live:

Album Launch Shows
09.03.  UK       London – The Islington
07.04.  UK       Bristol – Rough Trade

www.facebook.de/taxtheheat

Updated: 29. Januar 2018 — 9:43
MOSHHEAD.DE © 2018 Frontier Theme
Translate »
MH @ Facebook